PetersChor

Im Nürnberger Peters-Chor treffen sich allwöchentlich ca. 25 chorbegeisterte Menschen mit ihrem Chorleiter Hans Georg Leinberger. Sie teilen die Freude am Singen verschiedenster musikalisch herausfordernder Stücke.

Das Repertoire umfasst neben gängiger kirchlicher Chorstücke wie Kantaten, Motetten, swingenden Gospels und Liedern aus alten Gesangbüchern auch sehr weltliche, heitere Motetten und Musicals.

Leinbergers zahlreiche Eigenkompositionen für den Peters-Chor sind durch große Musikalität und sofort für die Zuhörenden nachzuvollziehende Emotionalität charakterisiert. Der Chor setzt diese zahlreichen Kompositionen mit großer Freude um.

Zudem zeichnet sich der Peters-Chor durch einen über viele Jahre gewachsenen, persönlichen Zusammenhalt, aber auch durch große Offenheit gegenüber neuen Sängerinnen und Sängern aus.

Zeit und Ort:

dienstags 20:00 Uhr